Kontakt

E-Mail

Schreib mir eine E-Mail! Meinungen oder Kommentare bitte an folgende E-Mail Adresse:

blog [at] veloc1ty [dot] de

Falls ihr eine @t-online.de Adresse habt: Spart’s euch mir eine Mail zu schreiben, denn meine Antwort wird von eurem Anbieter nicht angenommen:

From: Deutsche Telekom E-Mail Engineering
Subject: Re: Bad reputation

Nachdem wir nur nachvollziehbar kommerziellen und vergleichbaren
Betreibern erlauben, sich mit unseren Mailservern zu verbinden,
verwenden Sie bitte ein SMTP-Relay bzw. Mailgateway des Hosters oder
ISPs, um E-Mails im Rahmen der vertraglichen Leistungen vom Mailserver
über dessen offizielles Mailgateway zu senden. Der dortige Support ist
Ihnen bei der Konfiguration sicherlich gerne behilflich.

Aus unserer Sicht wäre ein Host aber jedenfalls dann nachvollziehbar
kommerziell, wenn die Anforderungen des Abschnitts 4.1 unserer FAQ unter
https://postmaster.t-online.de/#t4.1 erfüllt wären.

Ich bin aber kein kommerzieller Provider. Könnte ich dann ein vergleichbarer Betreiber sein?

es gibt für den Host 195.201.134.94 leider keinen öffentlich
nachvollziehbaren/verantwortlichen Ansprechpartner, der z. B. im Falle
von Störungen zu identifizieren und zu erreichen wäre.

Könnte ich sein, aber nur, wenn meine persönlichen Daten öffentlich abrufbar wären. Das ist clever eingefädelt, denn wenn die Telekom die Daten hausintern speichern würde wäre das DSGVO relevant. Für eine E-Mail pro Jahr ist es für mich die ganze Sache also nicht wert. Die Telekom darf ihren Dienst natürlich betreiben wie sie will. Als Kunde würde ich mich dennoch fragen ob ein Mailanbieter, der keine E-Mails von Servern trotz Einsatz aller gängigen und sinnvollen Antispam und -spoofing Techniken annimmt, seinen einzigen Job gut macht.

Telegram

Mein Nutzername: @veloc1ty
Hier der Link zum klicken (🖇️ 🔐)

Drittnetzwerke

Twitter und GitHub Link stehen unten links. Die Icons dafür wurden jeweils vom Provider für die Verwendung zur Verfügung gestellt: