Realtime Börsenkurse in go/golang via lemon.markets

Es ist unnötig schwer an Echtzeit-Kurse der deutschen Börsen zu kommen. Die unzählen Webseiten haben leider keine Realtime-Funktion und zeigen die Kurse nur 15 Minuten verzögert an. Selbst wenn einem das reicht, dann ist HTML parsen echt uncool. Deswegen war ich sehr glücklich, als ich auf das Tradecenter von Lang und Schwarz (L&S) gestoßen bin. Diese aktualisieren die Daten auf Ihrer Webseite in Echtzeit über einen WebSocket. Diesen konnte ich nach einiger Bastelei anzapfen. Das lief auch über Wochen sehr gut und stabil, allerdings musste ich die Konvertierung ISIN <-> L&S ID immer händisch machen.

Dann bin ich auf das Angebot von lemon.markets aufmerksam geworden. Diese bieten ein Streaming von Ticks und Quotes über einen WebSocket an. Bisher gab’s nur für Python eine Implementierung. Für go habe ich es selbst implementiert (🖇️ 🔐) .

L&S Tradecenter ist ein Market Maker und arbeiten nach dem Referenzmarktprinzip. Während die “regulären” Börsen offen haben bekommt man quasi 1:1 die selben Spreads. Realtime Börsenkurse ohne Registrierung oder Limits.


Du hast einen Kommentar, einen Wunsch oder eine Verbesserung? Schreib mir doch eine E-Mail! Die Infos dazu stehen hier.

🖇️ = Link zu anderer Webseite
🔐 = Webseite nutzt HTTPS (verschlüsselter Transportweg)
Zurück