UniFi: Access Point schaltet Radio ab ohne Controller

Achtung! Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Beim Updaten des Betriebssystems auf dem mein Unifi Controller läuft hatte ich vor kurzem ein sehr ärgerliches Problem: Als der Controller abgeschaltet war hat der Access Point nach ca. drei Minuten aufgehört das WLAN auszustrahlen. Das ist Blöd, wenn der Laptop in dem weggebrochenen WLAN hängt.

Nur weil der Controller nicht erreichbar ist sollte der Access Point aber nicht aufhören das WLAN auszustrahlen. Dieses Verhalten kann man auch einstellen. Die Entsprechende Einstellung befindet sich in den Site-Setting und heißt „Enable connectivity monitoring and wireless uplink“:

 

Source: https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/What-does-Uplink-Connectivity-monitor-do/td-p/1561335


Du hast einen Kommentar, einen Wunsch oder eine Verbesserung? Schreib mir doch eine E-Mail! Die Infos dazu stehen hier.

🖇️ = Link zu anderer Webseite
🔐 = Webseite nutzt HTTPS (verschlüsselter Transportweg)
Zurück