Let’s Encrypt: Auch mein Blog ist im Beta Programm

Achtung! Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Eigentlich wollte ich gerade nach Hause fahren, da bekam ich die Mail von Let’s Encrypt. Vor zwei Monaten habe ich mich im Beta Programm mit dieser Domain gemeldet. Lange Zeit hörte ich nichts und dachte schon, dass ich auf den offiziellen Starttermin warten muss.

Nun ist es endlich soweit: blog.veloc1ty.de ist nun mit einem „richtigen“ Zertifikat ausgestattet und nicht nur von meiner CA.

letsencrypt_beta_programm

Das aktuell ausgestellte Zertifikat ist erst mal 90 Tage gültig. Wirklich interessant wird’s ja, wenn das Betaprogramm vorbei ist und Let’s Encrypt offiziell startet. Ich hoffe, dass so gut wie jede Seite, die aktuell kein SSL/TLS Zertifikat anbietet und sich eines besorgt.


Du hast einen Kommentar, einen Wunsch oder eine Verbeserung? Schreib mir doch eine E-Mail! Die Infos dazu stehen hier.

🖇️ = Link zu anderer Webseite
🔐 = Webseite nutzt HTTPS (verschlüsselter Transportweg)
Zurück