Neuer PGP Key

Achtung! Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Heute/gestern war es soweit. Meinen 3 Jahre alten 2048 bit RSA key habe ich widerrufen und durch einen neuen 4096 bit RSA key ersetzt.

Schlüsseldetails

Alter Schlüssel:

Key ID: 0x203896A3

Fingerprint: 0884 CDEB FDA2 916D CC5D 4095 1087 AD71 2038 96A3

Neuer Schlüssel:

Key ID: 0x68D09987

Fingerprint: 8F94 D417 F015 7654 BB09 3389 9C27 C10F 68D0 9987

Zu finden ist er:

Den Key samt Fingerprint kann man sich auch via PKA via DNS holen!

dig hello._pka.veloc1ty.de TXT

Besonderheiten

Bei diesem Schlüssel habe ich mir besonders Mühe gegeben :-)

Anstelle eines einzigen Sign-Keys hat nun jedes Endgerät einen eigenen. Zudem läuft dieser nach 4 Jahren ab.

Ich weiß, es sollte eigentlich von Anfang an so sein, aber beim Erstellen hatte ich noch nicht so viel Wissen von PGP.


Du hast einen Kommentar, einen Wunsch oder eine Verbeserung? Schreib mir doch eine E-Mail! Die Infos dazu stehen hier.

🖇️ = Link zu anderer Webseite
🔐 = Webseite nutzt HTTPS (verschlüsselter Transportweg)
Zurück