Amazon Prime Instant Video für Android

Achtung! Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Als Amazon Prime Kunde habe ich vor kurzem die Möglichkeit erhalten viele aktuelle Serien und Filme kostenlos zu schauen – dank Amazon Prime Instant Video. Mein LG Smart TV hatte schon eine „App“ installiert, jedoch konnte ich keine der Serien auf dem PC, meinem Samsung Galaxy S4 und meinem Nexus 7 schauen. Da ich Ubuntu auf meinem PC habe ist kein Silverlight aktiv, also kann ich es nicht im Browser anschauen. Und für Android gab es keine App – bis vor kurzem. Hier mal meine Meinung nach 10 Sekunden.

Installation der App

Zurück auf Anfang. Warum nach 10 Sekunden? Ich habe auf der Startseite von Amazon folgenden Hinweis gesehen:

Amazon_Prime_Instant_Video_Startseite

Juhuu, endlich kann ich auf meinem Tablet im Bett oder auf dem Sofa Serien und Filme schauen. Tja, leider habe ich dann das hier gesehen:

Amazon_prime_Kein_Nexus

Toll! Die App ist nur für das Galxy S4, jedoch nicht für das S3 oder das Nexus 7 erhältlich. Ich kann also die HD-Videos auf einem 4,9 Zoll großem HD-Display schauen. Obwohl ich selbst Apps für Android schreiben kann ist mir nicht klar, warum die App nicht auf dem Nexus 7 läuft. Vor allem weil auf beiden Geräten Android 4.4.4 installiert ist via Cyanogenmod.

Wenn ich das mal so festhalten darf: Netflix, dass vor kurzem in Deutschland gestartet ist, bietet die Dienste für fast allen Endgeräte. Laut eigenen aussagen PS3, Wii, Xbox, PC, Mac und Mobilgeräten. Von einem Arbeitskollegen weis ich, dass es auch BluRay-Player mit vorinstallierten Programmen gibt. Mein Fernseher bietet ebenfalls bereits ein Interface.

Fazit

Hallo Amazon! Wollt ihr die Android User eigentlich verarschen? Ihr kündigt die App Wochen vorher an und enttäuscht dann die Benutzer mit so einer „schwachen“ App, die nicht auf Tablets läuft? Die Kommentare spiegeln mein Problem wider.


Du hast einen Kommentar, einen Wunsch oder eine Verbeserung? Schreib mir doch eine E-Mail! Die Infos dazu stehen hier.

🖇️ = Link zu anderer Webseite
🔐 = Webseite nutzt HTTPS (verschlüsselter Transportweg)
Zurück