[MySQL/MariaDB] Warning: Unsafe statement written to the binary log using statement format since BINLOG_FORMAT = STATEMENT

Achtung! Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Der Inhalt ist möglicherweise nicht mehr aktuell!

Folgender Fehler häuft sich seit meiner Umstellung von MySQL auf MariaDB. Vorallem, seitdem ich Tiny Tiny RSS installiert habe.

Nach kurzer Recherche (umgangssprachlich auch „googeln“ genannt) habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um eine Wichtige Information für die Replizierung. Da ich aber keinen Datenbankcluster habe und die Meldungen ziemlich häufig vorkommen musste ich nach einer Lösung suchen. Auf Seite 2 (ja dich bin ich auch manchmal unterwegs) habe ich

die Lösung dank diesem Blogeintrag gefunden.

Es sind tatsächlich nur zwei sed-Kommandos nötig, die das Binary-Logging umstellen.

Gefolgt von einem kurzen Neustart von MySQL/MariaDB.


Du hast einen Kommentar, einen Wunsch oder eine Verbesserung? Schreib mir doch eine E-Mail! Die Infos dazu stehen hier.

🖇️ = Link zu anderer Webseite
🔐 = Webseite nutzt HTTPS (verschlüsselter Transportweg)
Zurück